Drogenreport: Weniger Cannabis, mehr Alk

Popularität
9

Am deutlichsten zeigt sich das bei Cannabis: Nur noch 13 Prozent der 14- bis 17-Jährigen haben 2007 zumindest einmal Haschisch oder Marihuana probiert. ...

Weiterlesen bei MedizinAuskunft

Ähnliche Beiträge

Cannabis: 20 Jahres-Studie beweist, Cannabis weniger schädlich als Tabak
Cannabis ist für die Lungen weniger schädlich als Tabak, dies beweist eine langangelegte 20 Jahres-Studie, die Studie wurde von Forschern der Universität Kalifornien in San Francisco erstellt. Demnach habe man keine negativen Auswirkungen auf die ...

Weniger Jugendliche testen Cannabis
Während im Hochjahr des Cannabiskonsums 2004 noch 15,1 Prozent der 12- bis 17-Jährigen angaben, schon einmal Haschisch oder Marihuana ausprobiert zu haben, ...

Warum weniger Cannabis in Niederlanden?
"Wie erklären Sie den relativ geringen Cannabiskonsum in den Niederlanden, wo Erwachsene Cannabis frei konsumieren dürfen, im Gegensatz zu den umliegenden ...

Weniger Jugendliche konsumieren Cannabis
Weniger Jugendliche konsumieren Cannabis. Während im Hochjahr des Cannabiskonsums 2004 noch 15,1 Prozent der 12- bis 17-Jährigen angaben, schon einmal ...

Weniger Heroin, mehr Cannabis
(kr). Das Suchthilfezentrum hat im vergangenen Jahr 1022 Menschen mit Suchtproblemen beraten, das waren 76 mehr als im Jahr 2011. 699 von ihnen kommen regelmässig. Die Hauptsüchte waren Alkohol, Heroin/Opiate und Cannabis. Das geht aus dem ...

Cannabis-Freigabe Weniger Opioid-Tote in den USA?
Im Studienzeitraum von 1999 bis 2010 war bzw. wurde Cannabis in 13 US-Staaten als Medikament zugelassen. Wie in den übrigen 37 Staaten nahm auch dort die Mortalität durch Überdosierung von Opioidanalgetika weiter zu. Rein zahlenmässig waren die ...

weniger Heroin aber mehr Cannabis
So sei der Konsum von Heroin zurückgegangen, jedoch haben die Rauschgiftdelikte in Zusammenhang mit Cannabis stark zugenommen. »Wir haben im letzten Jahr ungefähr 19 Kilogramm Heroin sicherstellen können. Damit haben wir die letzte grosse Lieferschiene ...

Teenager: Weniger Alkohol, mehr Cannabis
Denn es geht zwar der Alkoholkonsum der Berliner Jugendlichen zurück, die Zahl derer, die Cannabis rauchen, ist aber hoch. "Beim Cannabiskonsum von Jugendlichen liegt Berlin an der Spitze der Bundesländer", sagte Berlins Drogenbeauftragte Christine ...

Cannabis-Plantage: Marihuana für eine Viertelmillion Euro Cannabis ...
Rund 250.000 Euro hätte das Marihuana der Siegburger Cannabis-Plantage auf dem Drogenmarkt eingebracht. Insgesamt 25 Kilogramm fand die Polizei zwischen Brandschutt und Pflanzenkübeln. Die Plantage war bei einem Brand in einer Lagerhalle ...

Jugendliche konsumieren weniger Tabak, Alkohol und Cannabis
Berlin (AFP) - Der Konsum von Alkohol, Tabak und Cannabis unter Jugendlichen in Deutschland ist zurückgegangen. Das teilte die Drogenbeauftragte der ...