Spannabis 2011 in Barcelona

Popularität

Die Spannabis sollte damals das Hanf-Geschäft in Spanien und dem Rest der Welt ankurbeln. Am Anfang war die Messe nur in etwa halb so gross wie sie jetzt ist und auch die Besucherzahlen sind enorm gestiegen. Menschenmassen aus Jung und Alt strömten in ...

Nordlicht: Kloster beherbergt grössten Biergarten im Harz

Popularität

... wie die Klosterbrauerei am Dienstag mitteilte. Im Ausschank ist auch ein in Wöltingerode produzierter Likör aus Hanf mit einem Alkoholgehalt von 25 Prozent. Auf dem Klostergelände befindet sich zudem Deutschlands einziges Hanf-Labyrinth.

Drogendealer mit zwei Kilo Marihuana geschnappt

Popularität

Er wurde jetzt bei der Übergabe von zwei Kilogramm Marihuana mit seiner Frau und zwei niederländischen Rauschgiftlieferanten festgenommen. Drei Wochen zuvor war bereits ein von ihm beauftragter Rauschgiftkurier bei der Rückfahrt aus den Niederlanden ...

Handel mit Betäubungsmitteln: Kiloweise Rauschgift gefunden

Popularität

Zehn Kilo Marihuana und einem Kilo Kokain ist in einer Wohnung in Pfinztal gefunden worden. Im Rahmen von Ermittlungen hatte die Polizei den Verdacht, dass ein 37-jähriger aus Neustadt gewerbsmässig mit Betäubungsmittel handelt. ...

Multiple Sklerose: Marihuana beeinträchtigt Kognition

Popularität

Toronto - Der langjährige Marihuana-Konsum war in kleinen Fall-Kontroll-Studie in Neurology (2011; 76: 1153-1160) bei Patienten mit multipler Sklerose (MS) mit signifikant schlechteren Ergebnissen in kognitiven Tests assoziiert. Einige MS-Kranke nutzen ...

400-PS-Auto gegen Bordstein gesetzt Bekiffter 14-Jähriger fährt mit Papas BMW

Popularität

Wie die Polizei berichtet, stand er unter Drogeneinfluss - einen Joint und ein Tütchen Marihuana hatte er dabei. Böblingen. Im Einmündungsbereich der Geschwister-Scholl-Strasse in den Maurener Weg kam der junge Fahrer laut Polizei wohl wegen des ...

Dealer gefasst: Jüngster Kunde ist zwölf Jahre alt

Popularität

Süchtiger Obersteirer verkaufte im Schladming zwei Jahre lang Marihuana und Speed. Besonders erschreckend: Sein jüngster Abnehmer ist erst zwölf Jahre alt. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten ...

Zwei auffällige Fahrzeuge Rauschgiftschmuggler festgenommen

Popularität

Einer der Wagen wurde auf der Kurfürstenstrasse angehalten und überprüft. Die Beamten fanden in dem Fahrzeug etwa 800 Gramm Marihuana. Die beiden Insassen, ein 22-jähriger Mann aus Bochum und ein 26-jähriger Mann aus Steinfurt, wurden festgenommen. ...

Zoll gelingt grosser Drogenfund

Popularität

Zollbeamte des Hauptzollamtes Osnabrück haben 25 kg Marihuana sichergestellt. Auf der B213 im Raum Nordhorn stoppten sie einen Mann in seinem Auto, der aus den Niederlanden kam. Im Kofferraum fanden die Zöllner drei Taschen mit 48 Klarsichttüten, ...

Pump-Gun und 1,8 Kilo Haschisch beschlagnahmt

Popularität

Giessen (dpa/lhe) - Eine durchgeladene Pump-Gun und 1,8 Kilogramm Haschisch haben Rauschgiftfahnder in Giessen beschlagnahmt. Die Waffe - ein Schrotgewehr mit 31 Patronen - sowie das Rauschgift wurden am vergangenen Freitag bei der Durchsuchung einer ...