Neuseelands bekanntester Hanf-Aktivist muss ins Gefängnis

Popularität

Der populärste Hanfaktivst des Landes, Dakta Green, wurde von einem neusseländischen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt, weil er vor zweieinhalb Jahren den ersten Cannabis Club des Landes eröffnet hatte, in dem registrierte ...

Drogen: Aufregung um Hanf-Pflanzen in Grünen-Büro in Thüringen

Popularität

Der Fund mehrerer Hanf-Pflanzen in einem Büro der Thüringer Grünen bringt die dortige Grünen-Abgeordnete und Landtags-Vizepräsidentin Astrid Rothe-Beinlich unter Druck. (Foto: Lindekamp, WAZ/FotoPool) Erfurt/Gera. Der Fund von zwölf Hanfpflanzen auf ...

29 Monate für Hanfbauer gefordert

Popularität

Während dreier Jahre hat der Bauer über 400 Kilogramm Marihuana verkauft. (Symbolbild/Michael Schneeberger) «Die Angeklagten haben einen Haufen Geld verdient», sagte die Staatsanwältin zur Eröffnung ihres Plädoyers. «So viel Geld, dass man nicht mehr ...

Fünf Jugendliche flüchten vor Polizei

Popularität

Die Burschen hatten 20 Gramm Marihuana bei sich. (SN). Die Polizei wurde wegen der unsicheren Fahrweise des Lenkers auf den Pkw mit den fünf Insassen aufmerksam. Wenige Minuten später fanden die Beamten das unversperrte Fahrzeug auf dem Parkplatz der ...

Heroin, Kokain und Marihuana beschlagnahmt

Popularität

SAARBRÜCKEN - 220 Gramm Heroin, 45 Gramm Kokain und 430 Gramm Marihuana beschlagnahmten Zöllner in der Nacht vom 24.auf den 25. Juni auf einem Rastplatz. Zwischen 0.30 und 5.00 Uhr wurden 15 Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstosses gegen das ...

Marihuana in der Sporttasche

Popularität

Freiwillig gab der 23-Jährige nun eine geringe Menge Marihuana heraus, welche er in seiner Reisetasche versteckt hatte. Die Drogen und den Crusher behielten die Beamten. Der junge Mann wird wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. ...

POL-DA: Rüsselsheim: Kontrollen fördern Drogen zutage/ Polizei stellt Joint ...

Popularität

Der 28-Jährige wurde am Bahnhofsplatz kontrolliert und hatte eine kleine Tüte mit 0,8 Gramm Marihuana bei sich. Etwa eine Viertelstunde später überprüften die Beamten den 18 Jahre alten Mann in dem Park. Bei ihm fanden die Ordnungshüter einen Joint und ...

Buntes: Polizeihund entlarvt 74-Jährige als Drogendealerin

Popularität

Dann schauten sie nach: Die 74 Jahre alte Australierin hatte in ihrer Handtasche 40 Säckchen mit Haschisch versteckt. "Da wären wir kaum von selbst drauf gekommen", sagte Inspektor Mark Christie, der den Einsatz am Dienstag am Bahnhof von Sydney ...

Grüne: Selbstversorger statt Apotheke

Popularität

Berlin - Der medizinische Nutzen von Cannabis gilt als belegt; mittlerweile ist mit Sativex (GW/Almirall) auch in Deutschland das erste Fertigarzneimittel zugelassen. Weil das Präparat bislang lediglich für die Behandlung von Spastiken bei Multipler ...

POL-FL: Flensburg - Berauschter Jungbiker erfolglos geflüchtet

Popularität

Er wirkte insgesamt träge und gab nach Belehrung auf Nachfrage der besonders zur Drogeneinflusserkennung geschulten Beamten schliesslich zu, zuletzt am Morgen Cannabis mittels Bong geraucht zu haben. Er kiffe täglich, so verlief der Drogenschnelltest ...