Kupfermühle wird ab September wieder ein Hörsaal

Popularität

"Das ist ein Konzept, das sich bewährt hat", sagt der Organisator Albrecht Hanf, "Themenvielfalt, sich informieren, darüber diskutieren und persönlich weiterbilden." Am 27. September sollen die Glinder Mühlengespräche deshalb in die nächste Runde gehen ...

Leserbrief: Marika Wächtler für Zulassung von Cannabis-Medizin

Popularität

Ute Köhler hat 10 Jahre lang dafür gekämpft, dass die Kosten für das auf Hanf basierende Medikament "Dronabinol" durch ihre Krankenkasse übernommen werden. Der Petitionsausschuss im Deutschen Bundestag mit der Mehrheit von CDU und FDP hat beschlossen, ...

Wien: Cannabis-Stauden am Kärntner Ring entdeckt

Popularität

Die Identität des Haschisch-Gärtners ist noch unbekannt. Die Polizei hat bereits mit den Ermittlungen begonnen, Anzeige gegen unbekannte Täter wird erstattet. Nachdem die Cannabis-Stauden schon vor längere Zeit eingepflanzt wurden, dürfte es allerdings ...

kurz & bündig: Briten mit 35 Kilogramm Haschisch im Auto erwischt.

Popularität

Die Polizei hat in der Nähe von München einen Briten mit 35 Kilogramm Haschisch im Auto erwischt. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er sehr langsam auf der Autobahn unterwegs war. Bei der Kontrolle wirkte er "nervös und hatte erhebliche ...

"Wir haben nichts davon, Drogenstatistiken zu schönen"

Popularität

Und von allen Anzeigen betreffen mehr als die Hälfte Cannabis. Offensichtlich wird die organisierte Kriminalität nur selten getroffen, sondern Menschen, die einen Joint rauchen. Mikl-Leitner: Wir müssen gegen beides vorgehen. Auf der einen Seite gegen ...

Cannabis gezüchtet

Popularität

Drogenfahnder hatten einen Tipp bekommen: In einer Wohnung in der Stoltzestrasse in Bieber soll Cannabis gezüchtet werden. Tatsächlich fanden sie dort grüne Blätter, die wie Wäsche auf der Leine zum Trocknen aufgehängt waren. Offenbar stammten sie aus ...

"Bad Boy" Uhmann schlägt in Graz auf

Popularität

2009 dann der grosse Rückschlag: zwei Jahre Dopingsperre aufgrund des Nachweises von Cannabis. Skandalfrei gestaltete sich die Karriere von Uhmann nie. "Man kann mich schon als ,Bad Boy' bezeichnen. Ich habe teilweise mehr Strafen wegen ...

Älteres Ehepaar baute Cannabis im Kleingarten an

Popularität

"Das Pärchen hat ohne grosses Unrechtsbewusstsein für den Eigenbedarf Cannabis angebaut", teilte Polizeisprecher Sönke Hinrichs gestern mit. Die Rentner seien davon ausgegangen, dass die Zucht der Pflanzen legal sei. Das ist sie aber nicht. ...

Kiffen ist schlecht für die Noten

Popularität

Darauf streut der VWL-Student Tabak, garniert mit Cannabis. Den Joint formt er zu einem Trichter, leckt eine Seite an und dreht die Tüte zu. Zum Schluss klopft Oliver den Joint auf den Tisch, zündet ihn an und zieht. Für ihn ist das ein typischer Abend ...

Blende auf für die "Blende"

Popularität

Sein erster Wettbewerb - und gleich unter den besten zehn Einsendungen bundesweit: Joachim Hanf aus Themar hatte mit seinem Foto Glück bei der "Blende". Oder besser: Den Blick fürs richtige Motiv. Von Peter Lauterbach Hervorragend abgeschnitten: Unser ...