Prozess um Cannabis-Handel in grossem Stil

Popularität

Rostock (dpa/mv) - Wegen des Anbaus von Hanf und des Handels mit Cannabis im grossen Stil muss sich heute um 09.30 Uhr ein 48-jähriger Mann vor dem Landgericht Rostock verantworten. Laut Anklage soll er zwischen Januar 2009 und Oktober 2010 unter ...

Grünprojekt: Architekten wechseln, Mitsprache bleibt

Popularität

Jens Hanf (FDP) und Ulrich Steigerwald (CDU) wollten das Augenmerk vielmehr auf die Stärken von Elke Ukas' Konzept lenken. Ein wichtiger Punkt dabei war gerade die Bürgerbeteiligung. Erste Hinweise, warum das Büro Ukas gerade in Sachen Mitsprache ...

Einbrüche - Verstecken von Marihuana hilft nicht - Auf der Felge geflüchtet

Popularität

Mehrere gereifte Pflanzen, etliche Hanfsamen und einige Gramm fertiges Marihuana kamen bei der Durchsuchung zum Vorschein. Der 42-Jährige muss sich nun mit Anzeigen auseinandersetzen; die "Fundsachen" wurden sichergestellt. SCHLÜCHTERN. ...

Fünf Jahre für «grossen Fisch» der Drogenszene

Popularität

Dem bedeutenden Dealer konnte die Anklage den Handel mit drei Kilogramm Kokain, 26 Kilogramm Marihuana und diversen weiteren Drogen nachweisen. Der heute 41-jährige Winterthurer ist bereits im Alter von 22 Jahren in den Drogenhandel eingestiegen. ...

Besser als Alkohol?: Lichtenfelserin schmuggelt Marihuana für ihren Sohn

Popularität

Bei einer Kontrolle fand die Polizei gut versteckt in der Handtasche der Mutter ein Tütchen mit 10 Gramm Marihuana. Die 44-Jährige gab zu, dass das Rauschgift aus Tschechien stammt und für ihren Sohn bestimmt sei. Sie habe den Transport übernommen. ...

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin / BPOLD STA: Bundespolizei Kleve ...

Popularität

Goch - Kleve - Gelsenkirchen (ots) - Am Montagabend stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Kleve auf der BAB 57 bei Goch insgesamt knapp 7,5 kg Marihuana sowie kleinere Mengen anderen Rauschgifts fest. Im ersten Fall überprüften die ...

Haschisch im Maisfeld

Popularität

NEUMARKT. Bei Buchberg entdeckte ein Landwirt Cannabis-Pflanzen im Maisfeld. In Neumarkt fand die Polizei eine Indoor-Plantage. Bei der Indoor-Plantage wurden zwei 17 und 53 Jahre alte Männer festgenommen. Die Identität der Hobbygärtner vom Maisfeld ...

Drei Jahre Haft für Mann wegen Drogenhandels

Popularität

Das Landgericht sprach den Angeklagten aus Spremberg (Spree-Neisse) schuldig, mit zwei bereits verurteilten Komplizen mehrere Kilogramm Haschisch verkauft zu haben. Mit dem Erlös von mehr als 10 000 Euro habe er seinen eigenen Drogen- und Alkoholkonsum ...

Drogenhandel aus reiner Gefälligkeit

Popularität

Innerhalb weniger Tage hatte er zweimal Haschisch an einen Bekannten verkauft. Das erste Mal waren es 61 Gramm, das nächste Mal 33 Gramm. Der für das Strafmass entscheidende Gehalt des Wirkstoffs THC lag mit 5,3 beziehungsweise 7,0 Gramm nur knapp unter ...

Wie Drogen in die Zelle kommen

Popularität

In Hünfeld und Fulda etwa kam über Monate hinweg Heroin in getürkter Anwaltspost in den Knast, in Butzbach machte ein Ex-Justizbeamter gemeinsame Sache mit zwei Häftlingen und beschaffte Haschisch, Anabolika und auch Mobiltelefone. ...