DHV-Pressemitteilung zur Cannabis-Anhörung in Berlin am 29.05.12

Popularität

Zunächst möchte ich ankündigen, dass ich zur Anhörung in einer der Hanf-Bike-Taxis des DHV erscheinen werde, die seit geraumer Zeit in Berlin unterwegs sind, s. Bild mit hoher Auflösung im Anhang, weitere Bilder hier: Ich werde um ca.

Fahndung nach Rauschgift-Züchtern

Popularität

"Zum Stricken von Pullovern war der Hanf wohl nicht gedacht", sagte Polizeisprecher Heiko Schmidt gestern auf Anfrage der MAZ. Und über den Eigenbedarf gehe die gefundene Menge deutlich hinaus, erklärte der Hauptkommissar. Laut Schmidt handelt es sich ...

Werner Aisslinger lässt aus Pflanzen Möbel wachsen

Popularität

Seine "Chairfarm" ist die Weiterentwicklung von "Hemp Chair", einem Stuhl aus vollständig biologisch abbaubarem Hanf und ökologischem Kleber, den Aisslinger im letzten Jahr vorstellte. Doch das neue Produkt geht einen grossen Schritt weiter.

Der erste Eindruck zählt - auch beim eigenen Haus

Popularität

Mit dem Dämmsystem "Thermo-Hanf Xtra" von Hock etwa lassen sich die Dämmarbeiten einfach und wirtschaftlich durchführen. Kernstück sind leichte und sehr tragfähige Distanzhalter aus Aluminiumprofilen und Isolatoren aus Kunststoff.

Mehr als vier Tonnen Marihuana vor kalifornischer Küste im Meer gefunden

Popularität

Dana Point - Vor der kalifornischen Küste hat die US-Küstenwache einen Drogenfund von mehr als vier Tonnen Marihuana gemacht. "Man fragt sich, wie die dort hinkamen", sagte ein Polizeisprecher in Dana Point, knapp hundert Kilometer nördlich der ...

Drehbuch: Nicholas Kazan und Stephen Gyllenhaal

Popularität

Der Weg eines Joints von der Marihuana-Farm bis zum Endverbraucher ist lange und beschwerlich. Darüber können Jack, Carter und Harlan wahrlich ein Lied singen. Nachdem ihr Boss Malcolm bei einer Schiesserei das Zeitliche gesegnet hat, müssen die drei ...

Marihuana in Stahlrohren

Popularität

Bei vier Zugriffen wurden 99,1 Kilogramm Marihuana im Verkaufswert von 1,2 Millionen Euro beschlagnahmt. Gegen zehn Personen wurden Haftbefehle beantragt. Die Bande soll von vier Kosovaren geführt worden sein. Die Ermittlungsgruppe bekam ihren Namen ...

Zwei Jahre Haft für Dealer

Popularität

Ein 31-Jähriger aus Aalen hat im Jahr 2010 mehrere Male mit unterschiedlich grossen Mengen Haschisch und Marihuana gehandelt. Als er einem verdeckten Ermittler des Landeskriminalamts Drogen verkaufte, flog die Sache auf. Deshalb wurde der zuhauf ...

Drehbuch: Nicholas Kazan und Stephen Gyllenhaal

Popularität

Nachdem ihr Boss Malcolm bei einer Schiesserei das Zeitliche gesegnet hat, müssen die drei Haschisch-Farmer sich plötzlich selbst um die kommerzielle Vermarktung ihrer "Ernte" kümmern. Doch das ist alles andere als leicht, vor allem weil Malcolm ihnen ...

Eigenbedarfsmenge soll weiter eingeschränkt werden, Innensenator Henkel will ...

Popularität

Von H. BRUNS Jedes Jahr zieht die Hanfparade mit XXL Joints durch die Berliner City, fordert die Legalisierung von Cannabis. Aber Innensenator Frank Henkel (48, CDU) schlägt einen anderen Kurs ein. Drogen-Hauptstadt Berlin: In keinem anderen Bundesland ...