42-Jährige verteidigt ihre "Silvesterration" Marihuana

Popularität

42-Jährige verteidigt ihre "Silvesterration" Marihuana. ROTTWEIL, 30. Dezember (pz/gh) - Am Samstagmorgen gegen 1.40 Uhr, wurde die Polizei in Rottweil zu einer offensichtlich betrunkenen, hilflosen Frau gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf die vor ...

Siegsdorf: Polizei stellt bei einer Kontrolle Drogenkonsum fest

Popularität

Bei dem Tschechen wurden durch die Beamten Anzeichen für einen vorangegangenen Konsum von Marihuana festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest fiel wie erwartet positiv auf Cannabis-Produkte aus. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über ...

Explosion bei Haschisch-Destillation

Popularität

Explosion bei Haschisch-Destillation. Bei der Herstellung von Haschischöl ist es am Freitagnachmittag in Kufstein zu einer Explosion gekommen. Ein 22-jähriger Kroate wollte gemeinsam mit Freunden aus Cannabisresten durch Destillation Haschischöl ...

Rauschgift: Ermittler schlagen Alarm

Popularität

POTSDAM - In Brandenburg hat die Rauschgiftkriminalität zugenommen. Wie das Polizeipräsidium in Potsdam auf MAZ-Anfrage mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 6132 Fälle registriert. 2010 waren es 5077 und im Jahr davor 4653 Fälle. In den ersten ...

Mujica verteidigt Projekt zur Legalisierung von Marihuana

Popularität

flintstoned. Foto: Archiv (Buenos Aires, 27. Dezember 2012, púlsar).- Die Legalisierung von Marihuana ist die beste Methode, um den Drogenhandel zu bekämpfen. Das zumindest findet der uruguayische Präsident José Mujica. Allerdings sei mehr Zeit ...

Verkehrskontrolle: Alkohol und Marihuana

Popularität

Im Rahmen von Verkehrskontrollen in der Nacht vom Donnerstag, 27. Dezember auf Freitag, 28. Dezember gingen den Beamten der Polizeiinspektion Trier zwei Verkehrsteilnehmer ins Netz, welche erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Zwei weitere ...

Mit Drogen im Mund - vier Monate Haft

Popularität

Laut Anklage war der Mann im Mai dieses Jahres bei einer Polizeikontrolle in Schwalmstadt mit 2,4 Gramm Heroin und 0,5 Gramm Haschisch erwischt worden. Die Drogen soll er im Mund versteckt haben. Sichergestellt worden waren beim Angeklagten auch ...

Polizei stellt 50 Cannabis-Pflanzen sicher

Popularität

Altena. Da staunten die Polizisten nicht schlecht: Als sie am Tag vor Heiligabend gegen 18.20 Uhr an der Hagener Strasse in Höhe des Knerling einen Ford-Kleintransporter kontrollierten, entdeckten sie im Auto sieben Kartons mit rund 50 Cannabis-Pflanzen.

Rückfall nach Lebensbeichte

Popularität

Der 29-jährige Meissner hat eine lange Drogenkarriere hinter sich. Jahrelang nahm er Crystal, später stieg er auf Haschisch um, wollte damit von der anderen Droge wegkommen. Mehrfach musste er sich vor Gericht verantworten. Dann kam der Tag, an dem ...

Cannabis macht Schmerzen (nicht immer) erträglicher

Popularität

Oxford - Im Gegensatz zu Opiaten kann THC, der psychoaktive Bestandteil der Cannabis-Droge, den Schmerz nicht wirklich abstellen. Er wird von den Konsumenten nur als weniger störend empfunden. Hirnforscher zeigen in Pain (2012; doi: ...