Cannabis - viele haben probiert

Popularität
5

"In den vergangenen zwölf Monaten haben 9,2 Prozent der elf- bis 17-jährigen Jungen und 6,2 Prozent der gleichaltrigen Mädchen mindestens einmal Haschisch ...

Weiterlesen bei RP Online

Ähnliche Beiträge

Jeder dritte Jugendliche in Tirol probiert einmal Cannabis - tt.com
Innsbruck - Der jüngste Klient bei der Suchtberatung Tirol war 2012 gerade 13 Jahre alt. Er nahm Cannabis. Der älteste Mann mit einem Suchtproblem war 65 Jahre alt. Nur eine von vielen Statistiken, die die Beratungsstelle, die es seit 2011 gibt ...

Cannabis-Umfrage im Vorarlberger Landtag: Schon einmal probiert? - VOL.AT
von Pascal Pletsch (VOL.AT) - Bregenz - Rund 84 Prozent der Vorarlberger Landtagsabgeordneten haben sich in einer VOL.AT-Umfrage für eine Entkriminalisierung ausgesprochen. Doch wie viele Abgeordnete haben Cannabis überhaupt schon einmal ...

Studie: Fünf Prozent der jungen Cannabis-Konsumenten psychisch gestört
Vor Cannabis warnen ist ja schön nett aber erstmal mit Alkohol der leicht verfügbar ist anfangen. Oder noch besser mal die Plakate und Tv Werbung abschaffen. Dann kann man mal über Cannabis reden. Mit 0% toten und hier angeblich 5% mit psychosen ...

Strache: "Ich habe Cannabis probiert"
Heinz-Christian Strache gab am Mittwoch in einer ORF-Sendung zu, in seiner Jugend schon einmal Cannabis probiert zu haben. Wie Oe24.at berichtete, ...

"Ja, ich habe Cannabis probiert!"
Blaue Ausflüchte: FPÖ-Chef Strache will zwar in seiner Jugend an einer Cannabis-Zigarette gezogen, aber keineswegs inhaliert haben. ...

Haschisch: Jeder dritte Jugendliche probiert's
Pohle betont, dass der Besitz illegaler Drogen wie Haschisch grundsätzlich strafbar ist, auch bei Kleinstmengen. Beim Konsum sei das anders, aber ein Konsum ...

Kontrovers: 63 Prozent für Cannabis-Liberalisierung
Ein deutliches Votum für die Cannabis-Liberalisierung: In der Kontrovers-Umfrage von baz.ch sprachen sich 63 Prozent der ... Bern. ap/baz. ...

30 Prozent sind für Legalisierung von Cannabis
Laut einer repräsentativen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des Deutschen Hanfverbands zieht eine Mehrheit der Deutschen eine kritische Bilanz zum weltweiten Krieg gegen Drogen. Über 80 Prozent wollen den Zugang zu Cannabis als Medizin ...

USA: Landesweiter Cannabis Konsum auf 7,3 Prozent gestiegen
Laut dem Report konsumierten im Jahr 2012 ungefähr 70.000 Menschen Cannabis. Das Magazin "High Times" vermutet, dass dieser Anstieg eventuell mit der aktuellen Legalisierung von Marihuana in 20 amerikanischen Bundesstaaten zusammenhängt.

40 Prozent würden Cannabis probieren
Auch war es interessant zu erfahren, dass mehrere Schülerinnen und Schüler Personen in ihrer Umgebung kennen, die Cannabis konsumieren oder es bereits konsumiert haben. Es gab auch ein paar Einzelfälle, die zugaben, die Droge selbst schon einmal ...