Agrarpreis für Hanfwelt Nurscher

Popularität
17

Er hat den 40-Hektar-Betrieb in Strass auf Biologische Landwirtschaft umgestellt und das erste Mal Hanf angebaut. "Es war damals nur ein halbes Hektar", ...

Weiterlesen bei NÖN Online

Ähnliche Beiträge

120 Hektar! Riesiges Hanf-Feld entdeckt
Die Mega-Plantage ist 120 Hektar gross, eine Fläche von 168 Fussballfeldern! Das Feld liegt im Norden des Landes und ist etwa 100 Kilometer von der US-Grenze entfernt. Laut des Kommandanten des Militärbezirkes Alfonso Duarte Mújica wurde die Anbaufläche ...

Sieben Hektar Hanf: Lebens- statt Rauschmittel
Inmitten des unendlich scheinenden Meeres an Maispflanzen sticht in Trostberg ein Feld mit exotischen Pflanzen ins Auge. Mit langfingrigen, gezackten Blättern- Blättern, die man als T-Shirt-Motiv auf jamaikanischen Farben kennt. Ja, mitten im Chiemgau ...

Drogenanbau auf sieben Hektar: Hanf-Dorf im Visier der spanischen Polizei
Privater Konsum von Cannabis ist in Spanien legal. Ein Verein übertreibt es aber. In einem Dorf haben die Mitglieder auf sieben Hektar Drogen angebaut. Auch die Ortsverwaltung steht in der Kritik, weil sie das das Land verpachtet hat.

Landwirt verschenkt 1,7 Hektar
Gestern, bei der alljährlichen Ortsbegehung der Hüthumer CDU, erläuterte Alexander Bossmann seine Geschenk-Idee. Er will es nicht bei der Forderung nach einem Fuss- und Radweg belassen, wie das 2012 vor allem die Georgschützen angeregt hatten.

'Hasch-Opa' betrieb Ab-Hof-Verkauf in NÖ: 81-Jähriger soll Hanf angebaut haben
Ab Hof-Verkauf "der anderen Art" soll ein betagter Mostviertler Bergbauer mit seiner Familie im Ybbstal betrieben haben: Der 81-Jährige habe ...

Ein Hektar Wald im Gesäuse in Flammen
Im Bezirk Liezen hat die Hitze bereits einen grösseren Brand in Weng im Gesäuse ausgelöst. Der zu Beginn kleine Brand entlang eines Bahndammes weitete sich aufgrund der Trockenheit rasch zu einem grösseren Waldbrand aus. Etwa 1.000 Quadtratmeter ...

Noch 3,2 Hektar sind frei
Das Netz ermöglicht Datenübertragungs-Bandbreiten bis zu 50 Megabit pro Sekunde - schon ab zwei Megabit spricht man allgemein von Breitband-Versorgung (Veröffentlicht am 04.04.2012) Der Gewerbepark Wadern hat noch Platz für ansiedlungswillige ...

Acht Hektar Marihuana zerstört
Die Ermittler bestätigen, dass die Parzellen ohne Wissen des Eigentümers, angepflanzt wurden. Die grossen Waldgebiete in der Zone begünstigen illegale kleine Lager, von denen aus, Pflanzung und Ernte von Marihuana, unbemerkt durchgeführt werden ...

Feuer zerstörte mehr als 50 Hektar
Nachdem der Brand im Föhrenwald im Bezirk Wiener Neustadt Donnerstagabend unter Kontrolle gebracht werden konnte, dauern die Nachlöscharbeiten am Freitagnachmittag noch immer an. Es wurden mehr als 50 Hektar Wald zerstört. Höchste Alarmstufe ...

Buntes Marktvergnügen auf zwei Hektar
Getränkewagen, Steak-, Wurst-, Fisch-, Pizza-, Hot Dog-, Hamburger-, Pilz-, Käse- und Gemüsespezialitäten, China-Imbiss, Kuchen-, Mandel-, Süsswaren- und Eisverkauf sorgen dafür, dass für jeden Geschmack das Angebot stimmt. Neben den unterschiedlichsten ...