Gelegenheits-Joints verschlechtern schulische Leistungen nicht

Popularität
3

Unterschiede zeigen sich gemäss der Studie allerdings bei jugendlichen Konsumenten, die lediglich hin und wieder Cannabis konsumieren und solchen, ...

Weiterlesen bei derStandard.at

Ähnliche Beiträge

Gute schulische Leistungen werden mit dem Schüler-Ferien-Ticket belohnt
Juni kann die Schulleitung maximal drei Tickets pro Schule kostenfrei per E-Mail (marketing-thueringen@deutschebahn.com) abfordern und damit ihre besten Schüler für deren Leistungen und Engagement auszeichnen. Das Schüler-Ferien-Ticket Thüringen gilt ...

#Gelegenheits-Joint und Schulerfolg
Gelegenheitskonsumenten von Cannabis haben laut der Studie zudem etwas bessere Beziehungen zu ihren Freunden und können eine intensivere sportliche ...

Schömberg: Sportler zeigen tolle Leistungen
Taekwondo: Valentin Belik, Sara Jordan-Uhrig; Turnverein Oberlengenhardt: Cross-Country: Hanna Klein, Almut Grieb, Marcel Braun und Simon Schneller; Downhill: Fabian Fader; Modellflugfreunde Bieselsberg: Thomas Schönbucher. ...

Gastbeitrag: Das Social Web und (schulische) Bildung
Spätestens seit der Verbreitung internetfähiger Smartphones steigen die Nutzungszahlen auch von Anwendungen des Social Web, sei es nun der mobile Zugriff auf Social Networks, sei es die Nutzung von Podcasts und Informationsangeboten. Von dieser ...

Gastbeitrag: Das Social Web und (schulische) Bildung
Potenziale von Web 2.0 nutzen. In A. Hohenstein & K. Wilbers (Hrsg.), Handbuch E-Learning (pp. 1-15). München: DWD. Marotzki, W., Jörissen, B., & Biographie, A. (2008). Wissen, Artikulation und Biographie: theoretische Aspekte einer Strukturalen ...

Anwenderfehler verschlechtern Chancen auf Datenrettung
Eine der wichtigsten Aufgaben von CBL Datenrettung ist die Wiederherstellung defekter RAID-Arrays. Die Spezialisten warnen nun davor, RAID als Backup einzusetzen - denn in vielen Fällen werden die Schäden durch die Anwender noch verschlimmert.

Cannabis: Joints als Rettung
Am Montag vor zwei Wochen, morgens um sieben Uhr, klopfte bei mir die Polizei. Die Beamten hatten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss: Ich wurde verdächtigt, eine Indoor-Plantage zu besitzen. Das stimmte. In meinem Keller hatte ich 40 ...

Studie: Gute Noten trotz Joints
Es gibt allerdings Unterschiede zwischen jugendlichen Konsumenten, die lediglich hin und wieder Cannabis konsumieren und solchen, die zugleich noch ...

Wenig Sport: ARD und ZDF verschlechtern sich im Juli
Die ARD verschlechterte sich im Vergleich zum Vormonat, als die Fussball-Europameisterschaft in vollem Gange war, von 15,9 auf 11,4 Prozent Marktanteil, das ZDF von 15,5 auf 12,8 Prozent. Die Übertragung der Olympischen Spiele setzte zu spät ein, um ...

Prognosen für Schweizer Wirtschaft verschlechtern sich
Schwächer als im März prognostiziert dürfte der Privatkonsum ausfallen, der die wichtigste Stütze der Schweizer Wirtschaft ist. Hier sieht die KOF noch ein Wachstum von 1,7 Prozent in diesem Jahr. Im März hatte sie noch mit einem Anstieg um 2,2 Prozent ...