Neuer Therapieansatz Cannabis stoppt Brustkrebs

Popularität
11

Forscher haben in Marihuana einen Wirkstoff entdeckt, der verhindern kann, dass Brustkrebs im Körper streut. Besonders erfreulich: Schädliche Nebenwirkungen ...

Weiterlesen bei Focus Online

Ähnliche Beiträge

Benutzte die antike sibirische Prinzessin Cannabis, um den Brustkrebs zu ...
Das Forschungsteam nimmt deshalb an, dass das den Beutel mit Cannabis, gemeinhin als Marihuana bekannt, erklären könnte, der neben ihrem Körper gefunden wurde, und sie ihn verwendet hatte, um die Symptome ihrer Krankheit zu bewältigen.

Benutzte antike sibirische Prinzessin Cannabis um Brustkrebs zu ertragen?
Das Forschungsteam nimmt deshalb an, dass das den Beutel mit Cannabis, gemeinhin als Marijuana bekannt, erklären könnte, der neben ihrem Körper gefunden wurde und sie ihn verwendet hatte, um die Symptome ihrer Krankheit zu bewältigen.

Krebsforschung: Neuer Therapieansatz
Verbreitert dargestellt sind vor allem die physiologisch wichtigen sogenannten "switch I"- und "switch II"-Regionen des Proteins. Mutierte Proteine ausschalten und so bösartige Tumore bekämpfen - das ist das Ziel des neuen Gemeinschaftsprojektes von ...

Larry raucht wieder Marihuana ++ Bates: Brustkrebs
Marihuana sei besser als Alkohol und Tabak, sagte er. "Ich sehe es als Medizin. Mein Leberkrebs und die Chemotherapie hatten mich ausgezehrt." Als er zum Joint griff, habe er bereits 14 Kilogramm verloren. "Marihuana regt meinen Appetit an." Hagman hat ...

Giuliana Rancic hat Brustkrebs
Juni 2009 gestorbenen Popstars in klassischem Fedora-Zuschnitt. Fortsetzung Kate Bosworth hat keine Essstörung Schauspielerin Kate Bosworth besteht darauf, dass sie keine Essstörung habe, die dazu führe, dass sie so dünn ist. ...

Brustkrebs-Prognose im Blut
Von insgesamt 1944 Patientinnen hatten 911 (46,9 Prozent) zu Therapiebeginn eine Zellzahl von mindestens fünf pro 7,5 ml Blut. Wie die Ärzte berichten, war eine solche Zellzahl mit einer signifikanten Verringerung des progressionsfreien Überlebens ...

Science Podcast: Brustkrebs
Internet zum Hören: GlaxoSmithKline GSK) präsentiert ausgewählte Forschungsprojekte als "Science Podcasts". Erstes Thema ist "Fortgeschrittener Brustkrebs" ...

Tätowierte Brustkrebs-Patientin
Tattoo-Studio-Betreiber Lee Roller hat ein Foto von Ingas nacktem Oberkörper bei Facebook gepostet. Das soziale Netzwerk hat sofort darauf reagiert und dieses Foto von der Seite gelöscht. Die Begründung: Das Foto der Krebs-Patientin würde die ...

TV-Ärztin an Brustkrebs erkrankt
Im November 2009 hätte die ehemalige TV-Ärztin zur Krebsvorsorge gehen sollen, doch wegen beruflicher Termine habe sie es erst im Februar geschafft. ...

Brustkrebs: Was bringt Mammographie wirklich?
... Vorsitzender der Cancer Prevention Coalition (Koalition zur Krebsvorbeugung, CPC). «Die Mammographie als Reihenuntersuchung vor den Wechseljahren bringt ...